Termine für Lohnbrut 2020

 

20200325_195519.jpg

  1. 02.01.2020
  2. 06.02.2020
  3. 05.03.2020
  4. 26.03.2020
  5. 08.04.2020

Im Frühjahr kann auf Grund der hohen Nachfrage in der Regel alle 3 Wochen eine Brut gestartet werden, aber auch eine Zwischenbrut ist eventuell möglich. Erfahrungsgemäß gehen im Laufe des Jahres die Anfragen zurück und wir können keine vorher festgelegte Termine zum Brutstart angegeben, daher stehen noch weitere Brut-Termine aus und werden je nach Anfragen der auszubrütenden Eier gestartet. Jedoch eine frühe Anfrage, um noch einen Platz zu bekommen, ist anzuraten. Die Brutplanung hängt natürlich von den Anfragen ab. Unser Motorbrüter der Marke Schumacher hat eine maximale Kapazität von 196 Hühnereier. Mit unserem Bruja Flächenbrüter können max. 48 Hühnereier ausgebrütet werden. Einsatz des jeweiligen Brüter erfolgt je nach Anzahl der einzulegenden Eier. Leider können wir, da die Brut von so vielen Faktoren abhängt, wie Befruchtung, Fütterung, Bruteiqualität ect. keine Garantie auf den Schlupf geben, aber sie können sicher sein das wir die Brut führen als wäre es unsere eigene.

Preise:

Je eingelegtem Hühnerei / 75 Cent +

Je geschlüpftem Küken   / 75 Cent

 Grudsätzliches:

  • Es werden nur saubere Eier angenommen, verschmutzte und mit Kot verunreinigte Eier müssen wir aus hygienischen Gründen leider ablehnen. 
  • Es sind mehrere Stammschlupfhorden vorhanden, somit ist sichergestellt, dass jeder seine Küken bekommt.
  • Geschlüpfte Küken können sobald sie trocken sind abgeholt werden. Dazu erhalten sie von uns frühzeitig eine Benachrichtigung.
  • Sollte eine Abholung nicht am selben Tag möglich sein, bieten wir an, die Küken für weitere Tage im beheiztem Kükenheim bis zur Abholung zu versorgen.
  • Pro Küken und Tag wird dann ein Betrag von 20 Cent berechnet. 
  • Standort ist 53947 Nettersheim 

Haben Sie noch Fragen, dann schreiben Sie uns diese bitte über das Kontaktformular. Kontakt

   
© ALLROUNDER